Marina hat ME/CFS nach Post Covid

Mein Name ist Marina, bin 31 Jahre alt und bei mir wurde im Juli 2023 Post Covid sowie ME/CFS diagnostiziert.

Covid-Impfungen

Angefangen haben meine Beschwerden mit meiner zweiten Covid Impfung. Ich erhielt innerhalb von wenigen Minuten eine allergische Reaktion auf den Impfstoff Biontech (Werbung unbezahlt, auch bei anderen Impfstoffen kann es in seltenen Fällen zu Reaktionen kommen) und wurde zum Notfall. Ich hatte damals ganz schön Panik. Ich bekam schlecht Luft und Herzrasen. Deswegen wurde ich sofort in einen Notfallraum gebracht und bekam eine Verneblermaske während der Verlegung, aufgesetzt. Es war höllisch laut, weil ich Sauerstoff und ein Medikament über die Maske bekam.

Der Notarzt stand neben mir und hörte sofort meine Lunge und mein Herz ab. Zu antworten war da relativ schwer. Es ging alles so schnell.

Ich bekam die Impfung zu meinem Glück in einem Impfzentrum, indem ich damals als Medizinische Fachangestellte gearbeitet habe. Das Impfzentrum war an ein Krankenhaus angegliedert. Nach dieser Impfung begann auch mein Herzrasen und nach und nach Symptome, die ich so noch nicht wirklich zuordnen konnte. Die dritte Impfung bekam ich dann mit einem anderen Impfstoff und wurde vorsorglich von einem Notarzt überwacht. Diese Impfung habe ich mit ein paar Nebenwirkungen ganz gut weggesteckt.

Anzeichen nach COVID

Im Dezember letzten Jahres infizierte ich mich dann mit COVID und seitdem ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich merkte irgendwann, dass mit meinem Gedächtnis irgendwas nicht stimmte. Hatte kognitive Einschränkungen. Ich konnte keine Nachrichten mehr lesen, ohne sie mir merken zu können. Konnte mir generell nichts mehr merken und hatte extreme Konzentrationsstörungen. Ich hatte immer wieder wiederkehrende Infekte, Kopfschmerzen, höllische Schmerzen, vor allem im Rücken und im Nacken und manchmal auch den ganzen Körper betreffend. Wenn ich mich angestrengt hatte, wurde hinterher alles schlimmer. Teilweise mehrere Tage bis Wochen. Und vieles mehr.

Im Juli diesen Jahres bekam ich die Diagnose ME/CFS nach Post Covid im Fatigue Zentrum im Hamburg und hatte endlich Gewissheit.

Seit Dezember 2022 bin ich arbeitsunfähig und kann meine Tätigkeit im Rettungsdienst und als Medizinische Fachangestellte leider nicht mehr ausüben. 

Schreibe mir gerne oder kommentieren und lass uns in Austausch treten.

Marina

No Comments

Leave a Comment